Der Illuminaten und Illuminati Kalender

Illuminaten

Der Kalender des bayerischen Illuminatenordens beruht auf Schriften die bei der Hausvisitation des Regierungsrathes Zwack am 11. und 12.10.1786 gefunden wurden. Der Kalender beginnt am 21. März. Der erste Monat im Jahr hat 41 Tage, der letzte 20. Die Länge der restlichen Monate richten sich nach dem normalen Kalender, haben jedoch andere Namen. Für die Jahreszahl muss 630 vom Normaljahr abgezogen werden.

Die Monatsnamen

1Pharavardim
2Adarphahascht
3Chardad
4Tirmeh
5Merdedmeh
6Schaharimeh
7Meharmeh
8Abenmeh
9Adarmeh
10Dimeh
11Benmeh
12Asphandar

Illuminati

Er kursiert im angelsächsischen Bereich und hat deutsche Bezeichnungen. Entworfen wurde er von dem Romanschriftsteller und Anarchisten Robert Anton Wilson. Das Jahr wird bei ihm in fünf Teile von je 73 Tagen aufgeteilt. Jeder Teil hat einen bestimmten Namen. Der 29. Februar wird nicht mitgezählt und nennt sich "Heiligefliegendekindersheissetag". Die Epoche des Kalenders ist 4000 v.Chr.

Die Monatsnamen

1Verwirrung
2Zwietracht
3Unordnung
4Beamtenherrschaft
5Grummet